Direkt zum Inhalt springen
Menu

Handball macht Spass! (4. Klasse)

Am Sonntag, 4. März 2018, fand ein Schülerhandballturnier in der Kantonsschule in Wil statt. Es gab drei Kategorien: 3./4. Klasse, 5./6. Klasse und 7. Klasse. Organisiert wurde es vom KTV Wil. Wir alle, Kinder, Fans und der Lehrer hatten sehr viel Spass.

Wir haben uns um 8.45 Uhr beim Primarschulhaus Sonnenhof in Oberwangen getroffen. Einige Eltern haben sich gemeldet, uns zur Kantonsschule zu fahren. Unser erstes Spiel begann um 10.00 Uhr. Bis es soweit war, haben wir uns aufgewärmt, gedehnt und ein bisschen Handball gespielt. Unser erstes Spiel haben wir 17:0 gewonnen, das zweite 1:7 verloren, das dritte 13:1 gewonnen und im vierten Spiel haben wir 6:3 gewonnen. Im Halbfinal gewannen wir 7:3, und das Finale haben wir leider trotz gutem Spiel 4:10 verloren. Die Bronzemedaille in der Kategorie 3. und 4. Klasse ging an die Dussnanger 3. Klässler «The Black Tigers». Die Silbermedaille ging an uns Dussnanger 4. Klässler «Tannzapfe Bomber». Die Goldmedaille ging an die Wiler 4. Klässler «The Tigers». «Die schnellen 9», 3. Klässler aus Dussnang, platzierten sich im 4. Rang.                                                                                                     Robyn und Tobias, Viertklässler von Louis Steiger

      

Zurück