Direkt zum Inhalt springen
Menu

Beatboxer der Extraklasse

Am Mittwoch, 31.10.18, unterhielt Nino G., ein Weltklasse Beatboxer mit seinem akustischen Begleiter Reto Weber die Schüler und Lehrpersonen der 1. bis 9. Klassen

Gespannt und neugierig sassen die Zuhörerinnen und Zuhörer im Singsaal und fragten sich, was da wohl auf sie zukommen mag. Die beiden Musiker faszinierten die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen mit den zwei ältesten Instrumenten der Menschheit – der Stimme und Perkussion. Viele der Kinder haben zwar schon einmal von Beatboxing gehört, waren aber dennoch überrascht, wie viele verschiedene Geräusche und Rhythmen man mit Lippen, Nase, Zähnen, Hals und Zunge machen kann. Nach einigen Erklärungen wurden auch Schüler und Lehrpersonen aufgefordert, es gleich selbst einmal zu probieren. Die beiden Musiker wussten die Anwesenden auch mit ihrem komödiantischen Talent zu begeistern. Mit viel Witz brachten sie alle zum Lachen. Die Show wird bestimmt das eine oder andere Kind zum Beatboxing animieren und allen in bester Erinnerung bleiben. 

 

 

 

 

Zurück