Minivolleyball: Unerwartete Erfolge in Bülach

Die Minivolleyballerinnen - und Volleyballer der Primarschule Dussnang haben am Samstag, den 10. November am traditionellen Minivolleyball Schülerturnier in Bülach teilgenommen. Zwei Mädchen und eine Jungen Mannschaft haben sich mit Gegnern und Gegnerinnen aus dem Kanton Zürich gemessen. Im Vordergrund soll Spass am Spiel stehen, Siege, Punktgewinnen sind das Sahnehäubchen und sollen entsprechend gefeiert werden, hat der Trainer und Coach, Louis Steiger, den Kindern zu Beginn des Turniers erklärt.

Umso schöner war es zu sehen, dass die Jungs, gecoacht durch zwei Sekundarschülerinnen, als einzige Viertklässler im Feld der 5. – und 6. Klässler oft nur ganz knapp verloren und sich sogar einen Satz gesichert haben. Leider war nach der Vorrunde für die Knaben Schluss. Die Mädchen durften viele erfolgreiche Sätze und Spiele feiern und beide Teams qualifizierten sich für die Kreuzvergleiche. Dussnang 1 als Gruppensiegerinnen, Dussnang 2 als Gruppendritte. Schliesslich beendeten die Mädchen des ersten Teams ihr Turnier nach einem harten Finalkampf mit den Silber Medaillen um den Hals und Dussnang 2 konnte sich im mittleren Tabellendrittel platzieren. Wunderschöne Erfolge!

Spass hatten alle gehabt, die Spieler und Spielerinnen, die Coaches und auch die Fans, welche in verdankenswerter Weise auch als Chauffeure und Chauffeusen fungiert haben. Herzlichen Dank für die Unterstützung auf allen Ebenen.

Im Freifach Minivolleyball der Volksschule Fischingen trainieren 20 Mittel – und Oberstufen Kinder jeweils am Freitag von 12.15 - 13.15 Uhr in der kleinen Turnhalle in Dussnang.

Text und Fotos: Louis Steiger, Klassenlehrperson 3. Klasse, Trainer und Coach Minivolleyball