Ein Erfolg kommt selten allein - TKB Cup 2018

… oder Übung macht den Meister…

Wie jedes Jahr beteiligten sich Unihockey-Mannschaften der Sekundarschule am kantonalen TKB-Cup und erzielten einmal mehr Erfolge.

Voller Vorfreude und mit Begeisterung reisten am Mittwoch, 14. November die Mädchen-Teams nach Erlen, die 2. Sek mit einer gemischten Mannschaft nach Münchwilen und zwei Knabenteams – je aus den 1. und den 3. Klassen – nach Weinfelden. Von Anfang an kämpften die Fischinger Teams fair und mit vollem Einsatz um jeden Sieg.

Bei den 3. Sek-Mädchen führte der Weg nach durchwegs guten Leistungen ins Finale. Wer hätte gedacht, dass sich im Mädchen-Finale der 3. Klassen plötzlich Jahrgangskolleginnen gegenüberstanden? Die Freude war auf beiden Seiten gross, denn die Siegermannschaft und die Zweitplatzierten reisen im 2019 an den Schweizer Schulsporttag in Basel und an die Swiss Unihockey Games nach Zofingen.

Herzliche Gratulation zum Erfolg! Zusätzlich muss betont werden, dass die Mädchen nun zum 3. Mal in Folge den Kanton Thurgau an einer Unihockey-Meisterschaft auf nationaler Ebene vertreten dürfen.

Text und Fotos: Jolanda Hämmerli, Fachlehrperson und Daniel Wild, Klassenlehrperson