Schulabschluss 3. Sekundarklassen

30-Stunden-Projekt der 3. Sek

Auch in diesem Jahr setzten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Sekundarklassen mit ihren 30-Stunden-Projekten bereits vor der eigentlichen Schlussaufführung in Szene. Die Bilder sprechen Bände: Tolle Arbeiten stiessen auf reges Interesse!

Schulabschluss der 3. Sekundarklassen

Mit einem himmlischen Durcheinander verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Sekundarklassen am zweitletzten Schultag. „Zur falschen Zeit am falschen Ort“ war das Motto ihrer Aufführung. Die Schülerinnen und Schüler verstanden es vortrefflich, dieses in die Tat umzusetzen. Da trafen Samichlaus und seine Schmutzlis auf Engel Gabriel mit seinen (B)Engeln. Dazu gesellten sich Strand- und Skitouristen, Sängerinnen und Sänger mit Band, Schwyzerörgeli-Musik, Turn- und Tanzakrobatik und alles gespickt mit lustigen Dialogen und passenden Sprüchen. Dem Publikum gefiels und nur der Schulleiter musste schmunzelnd intervenieren: Schön wär’s, wenn das Theater hätt kein Ende, doch leider muss es weichen der realen Wende. Trotzdem hoffe ich, dass ihr bleibt wie ihr seid, aber steht’s am richtigen Ort und zur richtigen Zeit!

Text und Fotos: Daniel Leu, Schulleiter