Direkt zum Inhalt springen
Menu

Skilager 1. Sek in Wildhaus

Die beiden ersten Sekundarklassen verbrachten eine Woche im Skilager in Wildhaus. Am Sonntagmorgen, 24.02.2019, trafen sich die 26 Jugendlichen und die vier Lehrpersonen und nahmen die kurze Reise ins Toggenburg auf sich. Nach einem Lunch draussen bei strahlendem Sonnenschein begab sich die Gruppe, zu der sich auch noch ein externer Leiter gesellte, ins Skigebiet. Während fünf Tagen, unter stahlblauem Himmel und wärmenden Sonnenstrahlen, wurden die Schülerinnen und Schüler zu immer besseren Skifahrern und Snowboardern, wurden die Gesichter immer gebräunter und die Beine immer müder. Beim Mittagessen im Lunchraum bei der Mittelstation Oberdorf konnten die Jugendlichen ihre Energiereserven jeweils wieder auffüllen und sich bei Schneeballschlachten auf der riesigen Schneeburg austoben. Der Mittwochnachmittag wurde zur Abwechslung nicht auf der Skipiste, sondern auf dem Eisfeld verbracht. Die Schülerinnen und Schüler vergnügten sich beim Eisstockschiessen, Eislaufen oder Eishockey. Die von Schülern und Lehrern organisierten Abendprogramme waren abwechslungsreich. Auf dem Programm standen ein Spaziergang, Verstecken spielen und Marshmellows über dem Feuer braten. Natürlich durften auch Spiele- und Quiz-Abende und der legendäre Disco-Schlussabend nicht fehlen. Nach dem Hausputz am Freitagmorgen und einigen Abfahrten im Schneeregen, kehrten alle müde, aber fröhlich aus dem Lager zurück.

Einige Rückmeldungen zu Highlights aus Sicht der Schüler:

  • mit Schneeschaufeln die Feuerstelle ausgraben
  • beim Schanzen springen Neues dazulernen
  • als es auf dem Gamserugg so fest gewindet hat, dass es einen einfach «weggeluftet» hat
  • der Schlussabend: die Spiele waren echt lustig und die Musik war auch gut

 

 

 

 

 

 

Zurück