Karin Erni
Sonnenhofstrasse 2
8374 Oberwangen

Anwesenheit: Dienstag und Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Die Schule hat sich zu einem Ort entwickelt, der sich neben dem Vermitteln von Schulstoff und Erziehungsaufgaben immer häufiger auch mit Problemen der Schülerinnen und Schüler im persönlichen und familiären Bereich auseinandersetzen muss.

Die Schulsozialarbeit berät und unterstützt als niederschwelliges Angebot Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Eltern bei sozialen Schwierigkeiten. Die Beratung hat zum Ziel, vermittelnd in Konfliktsituationen zu wirken sowie die Schülerinnen und Schüler und deren Umfeld in der Selbst-, Handlungs- und Sozialkompetenz zu stärken. Sie fördert die Fähigkeit, Lösungen von persönlichen und sozialen Problemen mit den vorhandenen Ressourcen selbständig herbeizuführen. Die Schulsozialarbeit ist Teil unseres schulischen Angebots. Die Beratungsgespräche sind vertraulich und kostenlos. Die Schulsozialarbeit ist dem Schulpräsidium unterstellt.