Direkt zum Inhalt springen
Menu

Minivolleyball zum Zweiten

Am Samstag, 17.11.18 fuhren die beiden Minivolleyball-Mannschaften der Sekundarschule nach Bülach, um sich zum zweiten Mal mit anderen Teams zu messen. Nach den ersten drei Spielen klafften die Gemütsverfassungen beider Mannschaften weit auseinander. Das nominell stärker besetzte Team bekam es mit älteren und technisch extrem starken Teams zu tun und verlor die ersten drei Spiele. Fischingen 2 erwischte weniger potente Gegnerinnen und konnte sich immerhin im dritten Tabellenrang am Ende der Gruppenphase wiederfinden. In den Kreuzvergleichen kämpften beide Teams mit viel Herz.

Ein neuer Schlachtruf schallte durch die Halle – FISCHINGEN GO! Er schien beide Mannschaften zu beflügeln und sie führten teilweise deutlich, doch leider waren es trotzdem die Gegnerinnen, die jeweils den 25. Punkt erzielten und beide Fischinger Teams schieden aus dem Turnier aus. Geblieben sind vielfältige Gefühle von freudiger Erwartung, Hoffnung auf tolle Spiele, ein erfolgreiches Abschneiden und tiefer Enttäuschung. Einiges davon wurde leider nicht wahr. Doch zum Schluss bei einem feinen Eis im Mac Donalds war die Welt für alle wieder in Ordnung. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das hohe Zuspiel im eigenen Feld und das Spiel über drei Stationen in den Trainings nun vertieft und gefestigt werden muss - und nächstes Jahr sind wir ja die älteren ;-).

Text und Fotos: Louis Steiger, Coach und Trainer

Zurück